„WICHTIGER HINWEIS!
Sehr geehrte Patientinnen und Patienten, Interessentinnen und Interessenten !
Wir möchten Sie an dieser Stelle darauf aufmerksam machen, dass wir ab 1. Januar 2022 nur noch geimpfte und genesene Patientinnen und Patienten mit Impfnachweis in unserem Zentrum behandeln. Patientinnen und Patienten unter 18 Jahren sind aufgrund der fehlenden STIKO-Empfehlung hiervon gegenwärtig ausgenommen, ebenso Patientinnen und Patienten, die nachgewiesenermaßen und ärztlich attestiert eine – uns nicht bekannte – Kontraindikation gegen eine solche Impfung haben.
Wir haben uns zu diesem Schritt entschlossen, da spätestens bis zu diesem Zeitpunkt alle Bundesbürger ohne Ausnahme die Gelegenheit haben, sich impfen zu lassen. Sofern jemand für sich zu dem Entschluss kommt, ungeimpft zu bleiben, so respektieren wir das, lehnen es aber ab, uns selbst, unser Personal und die anderen Patienten einem erhöhten Infektionsrisiko durch Ungeimpfte auszusetzen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Ärztezentrums Nordstadt
https://www.schmerz-hannover.de/schmerztherapie-hannover/„
In der Vergangenheit gingen Ärzte und Schwestern in Gegenden mit schwerst erkrankten Menschen, behandelten Pocken, Lepra und andere ansteckende Krankheiten. Brachten sich selbst in Gefahr. Unsere noble Ärzteschaft folgt nicht nur nicht mehr dem hippokratischen Eid sondern, verweigert Gesunden den Zugang in ihre Praxis.