Es ist nicht normal (Otawa) von Rolf Enskat

Gestern morgen saß ich bei meiner ersten Tasse Kaffee in meinem Sessel und suchte mit dem Smartphone nach schönen Bildern, um meine Laune positiv zu stimmen.

Ein Livestream auf YT zeigte wunderschöne Winterimpressionen mit „leise rieselndem Schnee“. Es war Ottawa (Kanada) und nach wenigen Sekunden schwenkte die Kamera auf feiernde Menschen, die tanzten und lachten im Schein bunter Lichter.

Meine Gedanken erinnerten sich an fröhliche Menschen auf Weihnachtsmärkten, und das lustige Treiben dieser Szenen zogen mich in ihren Bann.

Winter, Schnee, geselliges Treiben. Ich konnte den Glühwein riechen. Ich wäre gerne dabei.

Nach zwei Jahren einer Abstinenz der Geselligkeit konnte ich nicht widerstehen, die Momente festzuhalten.  Und hatte ein Bedürfnis, Andere daran teilhaben zu lassen. Ich schnitt ein paar Sequenzen zusammen und wollte es twittern.

Damit war meine Laune „im Arsch“, denn bei der Betitelung erinnerte ich mich an den Twitter-Eintrag von Justin Trudeau.

Text: „Heute verurteilten die Abgeordneten im Repräsentantenhaus einstimmig den Antisemitismus, die Islamophobie, den Rassismus gegen Schwarze, die Homophobie und die Transphobie, die wir in den letzten Tagen in Ottawa gesehen haben. Lassen Sie uns gemeinsam weiter daran arbeiten, Kanada integrativer zu machen.(Twitter, Justin Trudeau 2.Feb.22)“

So fand ich, durch die verächtliche Beschimpfung dieser feiernden Menschen, einen Text für das kurze Video.

Es freut mich, obwohl ich nur 8 Follower habe, dass der Eintrag über 3000 mal aufgerufen wurde, es hatte aber mehr der Text interessiert, glaube ich.

– Schade- …ich danke dem  kanadischen Streamer,  dem Helden dieser tollen Bilder!

https://twitter.com/ethanolpress/status/1490631877706854400?t=j-M0CpYfcF-f45CLjKCdyQ&s=19

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert