Mein Kommentar zum Talk am Tresen von Rolf Enskat

Das neues Format mit „Talk am Tresen“ soll zukünftig einen festen Platz in FragJaNurs YouTubekanal finden. Ich sage den beiden „Danke“. Mir schien Fjn ein wenig weichgespült durch Pewola, in seiner Einstellung zu seinen Fans.

Noch vor Tagen wurde Fjn nicht müde immer wieder zu beteuern, dass er keine Fans mag, er keinen Fanclub brauche und auch nicht haben will.

Ein Beleg für das Gegenteil dieser Aussage fand ich auf YouTube in der Community, wo er explizit seine Freude über +1.234 neue Abonnenten, in den letzten 28 Tagen, zum Ausdruck bringt.

In seinen Lives leuchtet sein Gesicht bei jeder weiteren Kanalmitgliedschaft. Auf Twitter folgen ihm 1.854 Schafe und auf Telegram 1.550. Möchte er mit all diesen Menschen nichts zu tun haben? Sollen sie ihm nicht folgen? Arbeitet er lieber im Stillen, ohne Zuschauer? Muss das Publikum gehen? Man weiss es nicht!

Will er das wirklich nicht oder ist seine Persönlichkeit gespalten?  Nein, er ist wie er ist. Und wenn wieder etwas aus dem Mund meines adipösen Fisch- Marktschreiers aus Hamburg kommt, was mir nicht gefällt, mach ich es wie früher bei meinen Töchtern, ich höre einfach nicht hin (Hinweis für Pewola, dies war Satire). Er sagt:“Ich bin nicht arogant, das sieht von unten nur so aus.“ Recht hat er. Der Betrachter sollte dann seinen Blickwinkel ändern.  Das macht ihn so real-sympathisch. Ich glaube, er meint es auch so, wie er es sagt. Plötzlich hat mein Bildschirm neue Features, er lässt Gefühle durch.

Der Tresen soll im Mittelpunkt zukünftiger Plaudereien stehen und meine Gedanken als Zuschauer waren ständig auf der Suche nach der Person dahinter (JUNI ?).

Während Fragjanurs Gedanken, für jeden sichtbar, die Lokation nach neuen Möglichkeiten zur Nutzung scante, sass neben ihm ein total entspanter und relaxter Anwalt mit fast schon Dauergrinsen. So locker habe ich Pewola noch nie gesehen. Alles wird gut,nur… .

Die Tasseneinlage hat mich natürlich besonders gefreut. Sollte es einmal schlecht um Fjns Einkünfte stehen, empfehle ich ihm ein Vorsprechen bei Teleshop.

Natürlich schreit der Raum mit seinem wunderbaren Ambiente nach mehr Gästen. So ist es richtig, die Meinungen der Zuschauer mit in das Konzept einzubeziehen und einen „Treff“ zu diskutieren. Wer, wenn nicht Fjn, kann so eine Idee realisieren? Er mit den besten Fans ever.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert